Die jungen Hüpfer

Seit 2007 haben sich die Jugendlichen der DLRG Bad Salzuflen zu einem Gremium zusammen getan – Die jungen Hüpfer.

Schon immer ist die Jugendarbeit fester Bestandteil bei der DLRG. Somit gab es auch immer Vertreter der Jugend im Vorstand in Form des Jugendwartes und seines Stellvertreters. Neu war jedoch die Idee, weitere Jugendliche in die Jugendarbeit einzubeziehen.
So treffen sich seitdem „Die jungen Hüpfer“ regelmäßig, um Ideen auszutauschen, die nächsten Veranstaltungen zu planen oder den Vorstand auch über die Jugendarbeit hinaus zu unterstützen. So organisierten „Die jungen Hüpfer“ 2008 in Eigenregie den Sommer-Spaß am @-on mit großem Erfolg und richteten den Oster-Spaß für die Stadt Bad Salzuflen im Hallenbad Lohfeld aus.

Natürlich stehen die Kinder- und Jugendveranstaltungen weiterhin im Mittelpunkt. Und davon gibt es in Bad Salzuflen reichlich. So hat zum Beispiel die mehrtägige Pfingstfreizeit eine feste Tradition. Ebenso wie mehrere Tagesausflüge für groß und klein. Auch die Schnupperwachen für die Jugendlichen ab 13 Jahren wurden bislang von der Abteilung Jugend veranstaltet.

Viele schöne Ideen und ein tolles, kreatives Umfeld zeichnen die Treffen der Hüpfer aus und so ist es nicht verwunderlich, dass das Gremium stetig gewachsen ist und momentan 13 Mitglieder umfasst.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen uns kennen zu lernen! Schreib einfach eine E-Mail an Jugend@bad-salzuflen.dlrg.de
und wir schreiben dir unseren nächsten Termin. Oder du sprichst uns in der Halle an – wir sind nicht zu übersehen!