Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Schon immer ist die Jugendarbeit fester Bestandteil bei der DLRG. Somit gab es auch immer Vertreter der Jugend im Vorstand in Form des Jugendwartes und seines Stellvertreters. Für den Jugendwart und seinem Stellvertreters stehen die Kinder- und Jugendveranstaltungen im Mittelpunkt.

So finden mehrere Tagesausflüge für groß und klein im Jahr statt. Auch hat die mehrtägige Pfingstfreizeit seinen Platz bei der Jugend gefunden. So fuhr die Jugend über Pfingsten meist zu einem Heuhotel und hat dort übernachtet und die frische Landluft genossen.

Seit 2014 fährt die Jugend regelmäßig zum Landesjugendtreffen vom Landesverband Westfalen, dort übernachten die Teilnehmer mit den Betreuern in Klassenräumen. Insgesamt nehmen pro Jahr ca. 800 bis 900 Kinder und Jugendliche, wovon ca. 40 Teilnehmer von Bad Salzuflen sind an dem Landesjugendtreffen teil.

Viele Teilnehmer kommen irgendwann selbst als Betreuer bei Tagesausflügen mit.

Auch ist die Jugend eine Anlaufstelle für Probleme, Kritik oder Anregungen.

Solltest Du eine Frage an uns haben, dann schreib uns einfach eine Mail unter: jugend(at)bad-salzuflen.dlrg.de

Veranstaltungen

09

Dez

Nikolaus Aktion

  • Mo, 09.12.24
  • 16:00 bis 21:00 Uhr
  • Bad Salzuflen

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.