Ein Verein für alle - DLRG Bad Salzuflen – der Verein vor Ort

Die DLRG Ortsgruppe Bad Salzuflen ist mit über 700 Mitgliedern der stärkste Schwimmsportverein in Bad Salzuflen. Zugleich stellt er die größte der 13 Ortsgruppen im Bezirk Lippe dar.

Da in Bad Salzuflen schon immer der Schwerpunkt in der Anfängerschwimmausbildung lag, verwundert es nicht, dass nahezu die Hälfte unserer Mitglieder Kinder und Jugendliche sind. Die anderen Altersklassen sind jedoch ebenso vertreten, womit sich das breit gefächerte Angebot der Ortsgruppe erklären lässt:
Dies reicht über die Schwimm- bzw. Rettungsschwimmausbildung bis zur Wassergymnastik, von den Rettungswachen bis zum Familienfest „Sommer-Spaß“ und von den Jugendfreizeiten zu den Weihnachtsfeiern sowie vielen anderen Tagesveranstaltungen. So findet sich für jeden etwas.

Wer Spaß am Organisieren und Anpacken hat, der kann mit den ca. 60 ehrenamtlichen Helfern tätig werden und dabei viel Spaß in einem kameradschaftlichem Umfeld haben. Ob am Beckenrand oder hinter einem Kuchenstand: Es gibt viel zu tun!

Die ehrenamtlichen Helfer sind motiviert sich in entsprechenden Lehrgängen ausbilden zu lassen, damit es auch zukünftig heißt:

Freie Zeit in Sicherheit!