Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Fahrradtour mit Fun-Faktor

Veröffentlicht: 21.08.2022
Autor: KS

Start zur DLRG-Fahrradrally!

Für unsere Mitglieder, deren Familienmitglieder und Freunde, startet am 11. September eine Fahrradtour mit Fun-Faktor. Wir haben für euch eine Tour ausgearbeitet die die Freude am Radfahren mit Wissen, Geschicklichkeit und Ausdauer verbindet. Sowohl Familien als auch gemischte Teams können daran teilnehmen.

Auf dem Weg vom Start zum Ziel gibt es einiges zu erledigen. Es warten Aufgaben auf die Teilnehmer. Das Fahren nach Karte, eine Schnitzeljagd und das Beantworten von Fragen, um nur einige zu nennen. Alles führt letztendlich zu einer Lösung. Es gibt zwei Streckenführungen. Eine mit einer Länge von 25 km und eine von 15 km. Die reine Fahrtdauer beträgt 2 Std. für den langen Weg und 1,5 Std für den kurzen Weg. Diese beiden Kurse sind zum großen Teil Deckungsgleich. Die Strecken sind auch für Anfänger zu bewältigen. Nur ein kurzer Abschnitt ist weniger gut für Fahrradanhänger oder Lastenräder geeignet, aber durchaus zu schaffen.

Das erste Team startet um 13 Uhr, alle weiteren im Abstand von 5 Minuten. Spätestens um 16 Uhr sollten alle Teams im Ziel sein. Dort wartet auf euch eine Stärkung. Bratwurst und Getränke zum Selbstkostenpreis. Meldet euch und eurer Team an! Ein Team sollte aus 2 bis max. 7 Teilnehmern bestehen.

Anmeldung bis zum 4.September per Mail an: dlrg-radtour@bad-salzuflen.dlrg.de. Bei der Anmeldung gebt bitte die Namen und das Alter der Teammitglieder an.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch.

Euer DLRG-Team

Marketing