Neue Kurse im Hallenbad Lohfeld

Autor: Gian-Luca Corona

Ab September im neu renovierten Hallenbad des Schulzentrum Lohfelds

Hallo Liebe Mitglieder,

trotz einem Sommer voller Kälte, Regen und Gewitter blicken wir bereits jetzt auf eine Erfolgreiche Freibadsaison im Bega Bad zurück. Neben einigen abgelegten Abzeichen konnten viele Kinder und Erwachsene ihre Schwimmfähigkeiten deutlich verbessern. Damit konnten unsere Übungsleiter dazu beitragen, dass die Zeit am Wasser wieder ein bisschen sicherer geworden ist.

Wenn in den kommenden Wochen die Freibadsaison sich wieder dem Ende neigt, ist aber nicht Schluss mit der Ausbildung, denn die Renovierungsarbeiten im Hallenbad im Schulzentrum Lohfeld neigen sich dem Ende entgegen. Ab dem 17.09.2023 können wir also wieder in unsere neue/ alte Heimat ziehen und euch zahlreiche Kurse anbieten. Danken, möchten wir dafür zum einen den Stadtwerken Bad Salzuflen, welche uns die Wasserflächen zur Verfügung stellt und zum anderen unseren Ehrenamtlichen Übungsleitern, welche die Ausbildungen planen und durchführen.

Die neuen Kurse sind bereits jetzt für euch auf unserer Homepage einsehbar ( https://bad-salzuflen.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/lehrgaenge-und-kurse/ ), jedoch könnt ihr euch oder euer Kind noch NICHT anmelden.
Die Anmeldung wird ab Montag, den 28.08.2023 um 19:30Uhr für euch freigegeben.

Die neuen Kurse sind wieder Dauerkurse, in denen der Teilnehmer solange verbleibt, bis das Kursziel erreicht wurde. Wir werden euch dann immer wieder von Zeit zu Zeit darüber informieren, wenn ein neues Fenster zur Anmeldung besteht.
Bitte bedenkt, dass eure Beiträge rein der Mitgliedschaft in der DLRG Bad Salzuflen dienen und daraus kein Anspruch auf eine kostenfreie Teilnahme in einem Kurs besteht. Schriftliche Anfragen zur Kursanmeldung vor dem 28.08.2023, werden ebenfalls nicht berücksichtigt und wir bitten euch davon abzusehen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Euer Team Ausbildung